beitrittserklaerungMitglieder sind wichtig!

Der Förderverein lebt von seinen Mitgliedern. Mit einem geringen Jahresbeitrag von (mindestens) 10,00 Euro fördert jedes Mitglied den Verein. Das Geld ist gut investiert, denn es kommt ja auch den eigenen Kindern zugute. Der Verein nimmt an einigen Veranstaltungen teil bzw. unterstützt viele Aktionen rund um den Kindergarten.

Bei vielen Veranstaltungen freuen wir uns auch über tatkräftige Unterstützung der Eltern.

Wie wird man Mitglied?

Der Förderverein betreibt einen Briefkasten in der Kita. Dieser befindet sich im Flur. Dort sind Aufnahmeformulare ausgelegt, die ausgefüllt und anschließend in den Briefkasten geworfen werden können. Alternativ kann es auch beim Vorstand abgegeben werden.

Wie kann man den Verein noch unterstützen?

Wer zwischendurch eine Spende geben möchte oder ein Gewerbetreibender unsere Arbeit unterstützen möchte, kann sich gern bei uns melden. Da wir ein eingetragener Verein (e.V.) sind, ist es möglich, Spendenbescheinigungen auszustellen und damit der Spendenbereitschaft der Betriebe ein wenig steuerliche Entlastung einzuräumen.

Noch Fragen?

pinnwandWeitere Hintergrund-Informationen zum Verein stehen in der Satzung. Für weitere Fragen steht der Vorstand gern zur Verfügung.

Aktuelle Informationen stellen wir auch auf unserer Pinnwand im Flur der Kita zur Verfügung.
Hier befindet sich auch unser Briefkasten mit den Aufnahmeformularen.

...